Sprung ins Leben e.V. Aktionen,Aktuelles Sponsorenlauf der Grundschule Spielberg

Sponsorenlauf der Grundschule Spielberg

Am 22. Juni stand für die Schülerinnen und Schüler der Spielberger Grundschüler diesmal nicht Mathe oder Deutsch auf dem Stundenplan, sondern der traditionelle Sponsorenlauf, der dieses Jahr wieder zugunsten von Sprung ins Leben stattfand. Insgesamt legten die Läufer eine Strecke von 429 Kilometern zurück und „erliefen“ durch die vorher gefundenen Sponsoren insgesamt unglaubliche 1300 Euro, die nun unserem neuen Schützling, Ana, zugunsten kommen wird. Ana verlor im Zuge eines Verkehrsunfalls ihr linkes Bein. Durch die unzureichende medizinische Versorgung in ihrem Heimatort kam es zu weiteren Komplikationen, da die Prothesen nicht richtig angepasst werden konnten und Ana nun unter einer Hüftschädigung leidet. Dank der großartigen Unterstützung der Spielberger Grundschüler können wir der 11 jährigen Ana eine für sie passende Prothese finanzieren und es ihr ermöglichen ohne die bisherigen Einschränkungen am Leben teil zu nehmen.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule für ihren tollen Laufeinsatz und wünschen allen eine tolle, erholsame und wohlverdiente Ferienzeit!

Sponsorenlauf 2016 Übergabe 1 (4)-2