Schützlingstreffen 2018

Am 19. März fand das diesjährige Treffen mit all unseren Schützlingen in Quito statt. Die Kinder und ihre Familien sind aus ganz Ecuador angereist, um daran teilzunehmen. Auch Phillippa, Markku und Isabel waren vor Ort und erlebten wunderbare Begegnungen mit den Kindern. Außerdem war dieses Mal auch die Chefreporterin von Bild der Frau dabei, um vor Ort unsere Arbeit und die Kinder besser kennenzulernen. Nach einem Willkommenslied erzählten die Kinder von ihren Erfahrungen mit der Prothese und welche Fähigkeiten sie sich mittlerweile angeeignet haben: Julian fährt weiterhin stolz mit seiner Armprothese Fahrrad, Darlin und Steven studieren und Alonso spielt aufgeweckt Fußball. Der Lebensmut der Kinder hat uns sehr beeindruckt und berührt. Als Überraschung aus Deutschland bemalten wir mit den Kindern Ostereier. Diese Tradition war etwas ganz Neues für sie und sie malten eifrig und begeistert mit.

©Ulrike Schacht

©Ulrike Schacht

Steven prämiert das schönste Ei in seiner Rolle als erster Schützling, der eine Art Vaterrolle für alle Kinder übernimmt. Maybelin lernten wir neu kennen. Sie verlor ihr Bein in Folge von Knochenkrebs. Wir hoffen sie bald mit einer Prothese versorgen zu können.

Philippa mit dem hoffentlich bald neuen Schützling Maybellin

Steven mit Markku bei der Prämierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie an jedem Schützlingstreffen wurden auch dieses Mal die Prothesen von Cheftechniker Marco kontrolliert und gegebenenfalls angepasst.

Isabel mit Alonso bei der Anpassung seiner Beinprothese

Bei heiterer Stimmung haben zum Abschluss alle Kinder mit einem bunten Handabdruck in der Stitftung Hermano Miguel ihre Spuren hinterlassen. Diese Abrücke stehen für ihr Lächeln, das in unser aller Hände liegt, denn wir können sie dabei unterstützen wieder laufen oder greifen zu können. Die Prothesen geben Ihnen die Chance auf ein normales Leben und diese Möglichkeit nutzen sie tatkräftig und voller Zuversicht!

Viele kleine und große Hände haben sich beim diesjährigen Schützlingstreffen verewigt