Maybelin Portilla

Maybelin Portilla, geboren am 15.09.2006, lebt in Cotacachi, Provinz Imbabura. Vor einigen Jahren wurde Maybelin ein Knochentumor diagnostiziert. Leider reichte die Chemo- und Strahlenterapie nicht aus und Maybelin musste im Januar 2017 das Bein abgenommen werden. Seitdem hat sie durch Physiotherapie ihr anderes Bein gestärkt und ist nun bereit für eine Prothese.
Am Schützlingstreffen im März 2018 bedankte sie sich bei ihrer Mutter, die so viel Kraft für sie aufgewendet habe und immer an ihrer Seite stehe. Im Mai 2018 konnten wir den Beitrag für Maybelins Prothese überweisen. Dies ist durch unsere langjährigen Unterstützer, aber auch durch die Leser/Innen der Bild der Frau möglich geworden, die über einen entsprechenden Bericht von Claudia Kirschner und Ulrike Schacht auf uns aufmerksam geworden sind. Mittlerweile hat Maybelin ihre Prothese erhalten und trainiert schon fleißig mit ihr umzugehen.

©Ulrike Schacht

 

 

 

 

 

 

 

 

©José Guerra