Marlon Chamba

Der achtjährige Marlon Chamba stürzte Ende August 2011. Danach hatte er anhaltend Schmerzen und wurde mit traditionellen Mitteln des Dorfes behandelt. Nachdem es ihm immer schlechter ging wurde er zwei Mal ins Krankenhaus Vozandes del Oriente eingewiesen.

Marlon BildBeim zweiten Mal ging es ihm bereits so schlecht, dass er ins Baca Ortiz verlegt wurde, wo eine Osteomelitis (Knocheninfektion) diagnostiziert wurde. Er lag neun Tage im Koma und wurde danach noch drei Monate stationär behandelt. Marlon musste mehrfach operiert werden und die Infektion reichte bis in die Arme. Schließlich brachten die Ärzte die Infektion unter Kontrolle, aber das linke Bein war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden.

Marlon wurde operiert und im Juli 2012 wurden seine Prothesen angepasst. Zum Dank für unsere Hilfe hat er uns ein Bild gemalt und einen kleinen Brief geschrieben:

Ich heiße Marlon Chamba, bin acht Jahre alt und ich grüße Sie alle und danke Gott, Personen mit einem solch großen Herzen und einer solchen Gutherzigkeit zu kennen. Abgesehen von meiner Behinderung gehe ich heute mit meiner Prothese wieder einem normalen Leben nach und ich bin sehr glücklich. Danke, Gott möge sie segnen. Marlon Chamba

Im Septemer 2013 wurde Marlons Prothese, die aufgrund seines Wachstums nicht mehr gepasst hatte, verlängert.

 

Marlon ohne Prothese

    Marlon mit Prothese2Marlon prothese 2