Sprung ins Leben e.V. Aktuelles Neues von unseren Schützlingen

Neues von unseren Schützlingen

Im März 2015 fand ein Schützlingstreffen statt, an dem auch Philippa und Markku teilnahmen. Dabei konnten sich die Eltern und Kinder austauschen. Außerdem hatten Philippa und Markku die Gelegenheit, unsere Schützlinge wiederzutreffen und sich von ihrer Entwicklung selbst ein Bild zu machen. In einer Gruppensitzung mit einer Psychologin äußerten die Kinder ihre Wünsche für die Zukunft.

Im Zuge des Treffens wurden alle Schützlinge von einem Arzt und Prothesentechniker untersucht. Es wurde festgestellt, dass Joel stark im Hohlkreuz läuft, weshalb wir für ihn 15 Sitzungen Krankengymnastik finanzieren. Julian wird bald eine längere Armprothese benötigen. Auch Nataly bekommt eine neue Armprothese damit sich ihre Skoliose nicht verschlimmert. Alonso bekommt auch eine neue längere Beinprothese. Damaris‘ Armprothese wurde ein wenig verlängert und zauberte ihr ein Lächeln auf die Lippen. Lesen Sie mehr über unsere Schützlinge hier.