Philippa Mund, Vorsitzende

Sprung ins Leben e.V. Philippa Mund, Vorsitzende

Unser erster Schützling, Steven, ist für Vereinsgründerin und Vorsitzende Philippa voll des Lobes: „Ich erinnere mich sehr gut an den Tag, an dem ich meine ersten Prothesen bekommen habe: Das war der glücklichste Tag meines Lebens! Ohne Philippa wäre all das nicht möglich gewesen und mein Leben hätte eine ganz andere Wendung genommen.“

Mit dem Abitur in der Tasche machte sich Philippa 2008 zu einem Freiwilligendienst im Kinderkrankenhaus Baca Ortiz in Ecuadors Hauptstadt Quito auf. Dort traf sie Steven, der nach einem Unfall Arm und Bein verloren hatte. Mit Stevens ersten Prothesen war der Verein geboren. Noch heute ist an den Verein ohne Philippa, die mit ihrem Mann Markku und der gemeinsamen Tochter in Basel lebt, nicht zu denken. Ihre persönlichen Kontakte nach Quito sowie in ihr Heimatdorf Spielberg, aus der die meisten unserer SpenderInnen und Mitglieder kommen, sichern den nachhaltigen Erfolg für die Prothesenversorgung der Kinder in Ecuador. Philippa ist auch beruflich in der Entwicklungszusammenarbeit tätig und begleitet das Landesprogramm Guatemala sowie das Thema Gender in den Programmen beim Hilfswerk Fastenopfer.