Sprung ins Leben e.V. Aktionen Flotte Rhythmen für Sprung ins Leben!

Flotte Rhythmen für Sprung ins Leben!

Schon zum zweiten Mal in Folge begeisterten am 18.10. 2013 die internationalen Melodien von Ragout-Fin Gäste aus Nah und Fern im evangelischen Gemeindehaus Spielberg!

Die musikalische Reise ging mit „Michelle“ auf die britischen Inseln, mit verschiedenen Klezmer Themen durch ganz Europa und selbstverständlich kam auch der Jazz nicht zu kurz. Ortsvorsteher Reinhard Haas freute sich den Abend zu eröffnen und lobte den Einsatz für die Kinder in Ecuador. Die Tatsache, dass eine „Spielberger Band“ diese Initiative so engagiert unterstützt, ist für ihn und den Spielberger Ortschaftsrat eine große Freude. In der Pause wurden Speis‘ und Trank von den Mitgliedern von Sprung ins Leben angeboten. Die Vereinsmitglieder freuten sich, in diesem Rahmen mit den Gästen ihre Erfahrungen austauschen zu können. Außerdem war die FairTrade AG des Gymnasiums Karlsbad mit verschiedenen fair gehandelten Waren zugegen. Der Abend bescherte Sprung ins Leben Spenden in Höhe von mehr als 800 Euro, wofür den Konzertbesuchern ein herzliches MUCHAS GRACIAS gilt. Dieses Ergebnis ist eine sehr große Freude, da somit die Finanzierung der Prothese für Alonso immer näher rückt. (Die Gesamtkosten für seine Prothese belaufen sich auf ca. 1900 Euro.) Ein großer Dank gebührt außerdem natürlich Ragout-Fin, die mit viel Zeit, Muse und Energie einen wunderbaren Abend möglich gemacht haben!

benefiz 13