Sprung ins Leben e.V. Aktionen Sprung ins Leben bei Projekttagen in Karlsbad

Sprung ins Leben bei Projekttagen in Karlsbad

Im Rahmen der diesjährigen Projekttage (24.10.2013) des Gymnasium Karlsbads hatten Svenja Dietz und Philippa Mund die Möglichkeit, den Schülern der 7. Klasse die Arbeit unseres Vereins näher zu bringen.

Nach einem kurzen Einstieg unsererseits lernten sie anhand von Gruppenarbeiten einige unserer Schützlinge, sowie das Land Ecuador historisch und geographisch besser kennen. Außerdem beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Konzept des „Guten Lebens – Buen Vivir“. Im Anschluss wurden die einzelnen Themen den anderen Gruppen in Form von selbstgestalteten Plakaten präsentiert. Abgerundet wurde das Ganze durch unseren Kurzfilm und die Möglichkeit, uns Fragen zu stellen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren und Verantwortlichen des Gymnasiums Karlsbad sowie den fleißigen Siebtklässlern und würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder dabei sein dürfen. Die Plakate der Präsentationen werden im Anschluss an die Projekttage im Foyer des Gymnasiums ausgestellt.